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Nachttisch als Ordnungshüter

Der Nachttisch ist von keinem Bett wegzudenken. Er ist nicht nur praktische Ablage, er sorgt auch für Ordnung rund um das Bett. Schlafbereiche sind Orte der Erholung innerhalb unseres oft hektischen Alltags, die nicht nur in der Nacht, sondern auch am Tage genutzt werden können.

Großes Angebot

In unserem Angebot aus Indien gibt es so viele unterschiedliche Nachtschränke, dass jeder Wunsch in Erfüllung geht. Die Nachtschränke sind in vielen unterschiedlichen Farben, Designs  und Größen erhältlich. In einem kleineren Schlafzimmer ersetzen zwei passsende Modelle auch eine Kommode. In den Schubladen kann man wunderbar seine Schmöker verstauen und in den Fächern darunter gibt es auch ausreichend Platz für viele Dinge.

Licht im Schlafzimmer

Mit einer passenden Beleuchtung erzeugt man kuscheliges Licht und  Ihr Schlafzimmer wird zur Oase der Ruhe und Erholung. Die richtige Beleuchtung im Schlafzimmer ist entscheidend für unser Wohlbefinden. Lampen sollten ihre Lichtquelle nicht direkt freigeben, mit Ausnahme von Leselampen. Wer mehrere Lampen kombiniert, schafft viele kleine "Lichtinseln". So kann man besonders gemütliche Lichtverhältnisse ins Schlafzimmer bringen.

Passende Möbel

Weiter schöne Möbel für ihr Schlafzimmer finden Sie in unserem Shop. Passende Kleiderschränke, Betten, Kommoden und Stühle- über die man eine weiche Decke für kalte Tage legen kann. Kleine Möbel machen Ihr Schlafzimmer vollkommen. Ob Nachttisch, Paravent, Kommode, Hocker oder Sitzbank: wenn Sie Ihr Schlafzimmer einrichten, dürfen diese praktischen Möbel nicht fehlen. Hinter einem Paravent kann man gut seinen Arbeitsplatz unterbringen, dann wird das Schlafzimmer  dadurch nicht ungemütlich.

Individualität

Die Türen unsere Schränke haben eine ganz besondere und individuelle Ausstrahlung, lassen Sie sich verzaubern! Zum großen Teil handelt sich um alte wiederaufgearbeitete Möbel im antiken Design. Die Farbfronten sind bei jedem Artikel individuell, da diese Möbelstücke Unikate sind. Viele Nachtschränke und Nachtkommoden sind mit Schnitzereien oder mit indischer Bemalung verziert, die Ornamente, Blumen oder Menschen zeigen.

Schlafen Sie gut?

Vielleicht nicht immer, dann sind hier ein paar wertvolle Tipps von der AOK:

10 Tipps zum besseren Einschlafen

1.Prima Klima Zum Schlafen ist eine Raumtemperatur zwischen 16 und 18 Grad optimal. Die Luftfeuchtigkeit sollte etwa 40-60 Prozent betragen. Für genügend Frischluft sorgen Sie, indem Sie morgens und abends für jeweils 10 Minuten die Fenster weit öffnen.

2.Ruheoase Schlaf- und Arbeitsbereich trennen, nach dem Motto: "Arbeit ist Arbeit und Schlaf ist Schlaf". Auch Fernseher, PC und Telefon sollten nicht in der Nähe des Betts stehen. Gestalten Sie Ihren Schlafbereich so, dass er Ihnen gefällt. Dazu gehören zum Beispiel schöne Wandfarben, die auf Sie entspannend wirken. Auch farbige Glühbirnen können dem Raum eine gemütlichere Note geben und sind einen Versuch wert.  3. Zeit fürs Bett Legen Sie sich erst hin, wenn Sie sich müde fühlen. Es hat keinen Sinn, sich hellwach hin- und her zu wälzen. 4. Schlummertrunk Nicht nur für Kinder taugt warme Milch mit Honig als Müdemacher. Vorsicht ist hingegen bei koffeinhaltigen Getränken angesagt: Wenn Sie Probleme mit dem Einschlafen haben, sollten Sie Kaffee, schwarzen oder grünen Tee, Energydrinks und Cola ab dem frühen Nachmittag meiden. 5.Hände weg! Wer ab und zu unter Schlafstörungen leidet, kann zu Baldrianpräparaten greifen (gibt's in Apotheken und Drogerien), aber keinesfalls zu Schlafmitteln! Sie dürfen - wenn überhaupt - nur im Notfall und niemals ohne vorherige Absprache mit dem Arzt eingenommen werden. 6. Schwere Kost Wer sich kurz vor dem Schlafengehen üppige oder schwere Mahlzeiten gönnt, muss sich nicht wundern, wenn er nachts kein Auge zumacht. Auch Rohkost, gekochte Eier und Fleisch liegen schwer im Magen.  7. No Action Wer ruhig schlafen möchte, sollte sich kurz vorher keine aufregenden Filme oder Serien anschauen. Sie lassen den Puls hochschnellen. Und in Alarmbereitschaft kann der Körper nicht in den Ruhemodus schalten. 8.Rituale finden Wer immer in etwa zur selben Zeit ins Bett geht und sich feste Rituale angewöhnt, wie ein paar Seiten in einem Buch zu lesen oder einige Minuten einem Hörbuch zu lauschen, tut sich mit dem Einschlafen leichter. 9. Sorgenfreie Zone Sich bei Problemen herumzuwälzen und zu grübeln, bringt nichts. Wenn Sie ein Gedanke nicht loslässt, gibt's nur eines: aufstehen, sich an den Schreibtisch setzen und ihn aufschreiben. Legen Sie ihn ganz bewusst dort ab und gehen Sie dann wieder ins Bett. Wenn Sie eine Nacht darüber geschlafen haben, sehen Sie vielleicht schon klarer. 10.Nachholtermin Falls Sie mal zu wenig Schlaf abbekommen hast: halb so schlimm! Legen Sie sich - wenn möglich - mittags noch mal aufs Ohr oder gehen Sie am folgenden Abend etwas früher ins Bett. Achten Sie einfach auf die Signale Ihres Körpers. 

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Nachttisch als Ordnungshüter Der Nachttisch ist von keinem Bett wegzudenken. Er ist nicht nur praktische Ablage , er sorgt auch für Ordnung rund um das Bett. Schlafbereiche sind Orte der... mehr erfahren »
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Nachttisch als Ordnungshüter

Der Nachttisch ist von keinem Bett wegzudenken. Er ist nicht nur praktische Ablage, er sorgt auch für Ordnung rund um das Bett. Schlafbereiche sind Orte der Erholung innerhalb unseres oft hektischen Alltags, die nicht nur in der Nacht, sondern auch am Tage genutzt werden können.

Großes Angebot

In unserem Angebot aus Indien gibt es so viele unterschiedliche Nachtschränke, dass jeder Wunsch in Erfüllung geht. Die Nachtschränke sind in vielen unterschiedlichen Farben, Designs  und Größen erhältlich. In einem kleineren Schlafzimmer ersetzen zwei passsende Modelle auch eine Kommode. In den Schubladen kann man wunderbar seine Schmöker verstauen und in den Fächern darunter gibt es auch ausreichend Platz für viele Dinge.

Licht im Schlafzimmer

Mit einer passenden Beleuchtung erzeugt man kuscheliges Licht und  Ihr Schlafzimmer wird zur Oase der Ruhe und Erholung. Die richtige Beleuchtung im Schlafzimmer ist entscheidend für unser Wohlbefinden. Lampen sollten ihre Lichtquelle nicht direkt freigeben, mit Ausnahme von Leselampen. Wer mehrere Lampen kombiniert, schafft viele kleine "Lichtinseln". So kann man besonders gemütliche Lichtverhältnisse ins Schlafzimmer bringen.

Passende Möbel

Weiter schöne Möbel für ihr Schlafzimmer finden Sie in unserem Shop. Passende Kleiderschränke, Betten, Kommoden und Stühle- über die man eine weiche Decke für kalte Tage legen kann. Kleine Möbel machen Ihr Schlafzimmer vollkommen. Ob Nachttisch, Paravent, Kommode, Hocker oder Sitzbank: wenn Sie Ihr Schlafzimmer einrichten, dürfen diese praktischen Möbel nicht fehlen. Hinter einem Paravent kann man gut seinen Arbeitsplatz unterbringen, dann wird das Schlafzimmer  dadurch nicht ungemütlich.

Individualität

Die Türen unsere Schränke haben eine ganz besondere und individuelle Ausstrahlung, lassen Sie sich verzaubern! Zum großen Teil handelt sich um alte wiederaufgearbeitete Möbel im antiken Design. Die Farbfronten sind bei jedem Artikel individuell, da diese Möbelstücke Unikate sind. Viele Nachtschränke und Nachtkommoden sind mit Schnitzereien oder mit indischer Bemalung verziert, die Ornamente, Blumen oder Menschen zeigen.

Schlafen Sie gut?

Vielleicht nicht immer, dann sind hier ein paar wertvolle Tipps von der AOK:

10 Tipps zum besseren Einschlafen

1.Prima Klima Zum Schlafen ist eine Raumtemperatur zwischen 16 und 18 Grad optimal. Die Luftfeuchtigkeit sollte etwa 40-60 Prozent betragen. Für genügend Frischluft sorgen Sie, indem Sie morgens und abends für jeweils 10 Minuten die Fenster weit öffnen.

2.Ruheoase Schlaf- und Arbeitsbereich trennen, nach dem Motto: "Arbeit ist Arbeit und Schlaf ist Schlaf". Auch Fernseher, PC und Telefon sollten nicht in der Nähe des Betts stehen. Gestalten Sie Ihren Schlafbereich so, dass er Ihnen gefällt. Dazu gehören zum Beispiel schöne Wandfarben, die auf Sie entspannend wirken. Auch farbige Glühbirnen können dem Raum eine gemütlichere Note geben und sind einen Versuch wert.  3. Zeit fürs Bett Legen Sie sich erst hin, wenn Sie sich müde fühlen. Es hat keinen Sinn, sich hellwach hin- und her zu wälzen. 4. Schlummertrunk Nicht nur für Kinder taugt warme Milch mit Honig als Müdemacher. Vorsicht ist hingegen bei koffeinhaltigen Getränken angesagt: Wenn Sie Probleme mit dem Einschlafen haben, sollten Sie Kaffee, schwarzen oder grünen Tee, Energydrinks und Cola ab dem frühen Nachmittag meiden. 5.Hände weg! Wer ab und zu unter Schlafstörungen leidet, kann zu Baldrianpräparaten greifen (gibt's in Apotheken und Drogerien), aber keinesfalls zu Schlafmitteln! Sie dürfen - wenn überhaupt - nur im Notfall und niemals ohne vorherige Absprache mit dem Arzt eingenommen werden. 6. Schwere Kost Wer sich kurz vor dem Schlafengehen üppige oder schwere Mahlzeiten gönnt, muss sich nicht wundern, wenn er nachts kein Auge zumacht. Auch Rohkost, gekochte Eier und Fleisch liegen schwer im Magen.  7. No Action Wer ruhig schlafen möchte, sollte sich kurz vorher keine aufregenden Filme oder Serien anschauen. Sie lassen den Puls hochschnellen. Und in Alarmbereitschaft kann der Körper nicht in den Ruhemodus schalten. 8.Rituale finden Wer immer in etwa zur selben Zeit ins Bett geht und sich feste Rituale angewöhnt, wie ein paar Seiten in einem Buch zu lesen oder einige Minuten einem Hörbuch zu lauschen, tut sich mit dem Einschlafen leichter. 9. Sorgenfreie Zone Sich bei Problemen herumzuwälzen und zu grübeln, bringt nichts. Wenn Sie ein Gedanke nicht loslässt, gibt's nur eines: aufstehen, sich an den Schreibtisch setzen und ihn aufschreiben. Legen Sie ihn ganz bewusst dort ab und gehen Sie dann wieder ins Bett. Wenn Sie eine Nacht darüber geschlafen haben, sehen Sie vielleicht schon klarer. 10.Nachholtermin Falls Sie mal zu wenig Schlaf abbekommen hast: halb so schlimm! Legen Sie sich - wenn möglich - mittags noch mal aufs Ohr oder gehen Sie am folgenden Abend etwas früher ins Bett. Achten Sie einfach auf die Signale Ihres Körpers. 

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